Montag, 2. Mai 2016

Werkstattnotizen - 12

In Vorbereitung

Das Heft 4 der Erzählungen aus der Welt der Bücher: "Das Bücherdreieck"

Während meiner Urlaubsreise nach Bad Füssing ist mir dieser Titel vor Augen gekommen und eine Spielbank, das Große Kurhaus und die ökumenische Pfarr- und Kurbücherei haben ihren namensprägenden Anteil daran. Nicht mehr aber auch nicht weniger, denn der Inhalt meiner neuen Erzählung hat wenig mit diesen Gebäuden zu tun. Vielmehr gab ausschließlich der Name Bücherdreieck eine Anregung dazu, etwas gedanklich auszumalen, das in meiner Fantasie viel mit Büchern zu tun hat. Der Leser mag sich überraschen lassen, das Heft ist für den Juni in Vorbereitung.


Einer kleinen Enttäuschung sei an dieser Stelle resümierend Ausdruck verliehen: Ich hatte mir mehr Resonanz auf meine Erzählungen aus der Welt der Bücher erhofft, kommen die Geschichten doch nachdenklich und fantasievoll daher. Kommentare sind deshalb erwünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen